<% $(document.body).addClass('Kutsche') %>
*ACHTUNG: In "Harald Töpfer und die Qual der Wahl" kann jede Entscheidung zur Niederlage führen. Wähle jede deiner Antworten also weise und wohl überlegt, achte auf vermeintliche Tipps und versuche, dich in die Situationen hineinzuversetzen. Viel Glück!*
Du bist Harald Töpfer, gerade 16 Jahre alt geworden, zuhause in Gumpoldskirchen. Da du jetzt 16 Jahre alt bist, weißt du, dass bald dein Brief kommen wird um nach Schweinewarzen, der Schule für Zauberei, zu gehen, um dich für ein Haus zu entscheiden.
Eines Tages wachst du von den Rufen deiner Mutter auf: "Harald, Harald! Er ist endlich da! Los pack dein Zeug zusammen, du fährst nach Schweinewarzen! Der fliegende Fiaker um dich abzuholen ist in einer Stunde da."
Schnell packst du zusammen, bereit für dein großes Abenteuer...
[[Lass die Reise beginnen]]
<audio src="hogwartsschoen.mpeg" autoplay><% $(document.body).addClass('titelbild') %>
Nach einer langen Reise, bist du endlich da. Du steigst aus dem Fiaker und gibst dem Lipizzaner einen Zuckerwürfel. Als du dich umdrehst, siehst du das riesige Schloss. Du bist begeistert und begibst dich zu den anderen Schülern, die gerade angekommen sind. Dann dürft ihr endlich die Schule betreten. In der Mensa angekommen suchst du dir einen Platz. Ganz vorne steht ein alter Mann. Neben ihm ist ein Sessel auf dem ein Trachtenhut liegt. [[Der Mann beginnt zu sprechen:]]
<% $(document.body).addClass('Halle') .removeClass('tot') %>
Es gibt vier Häuser:
Murmeltier, es trägt die Hausfarbe Grün.
Leberkas, es trägt die Hausfarbe Rot.
Edelweiß, es trägt die Hausfarbe Türkis.
Lederhosn, es trägt die Hausfarbe Blau.
Der Hut stellt dir drei Fragen, die dir dabei helfen sollen, in das richtige Haus eingeteilt zu werden. Du musst dazu ganz fest an deine Antwort denken, der Hut kann deine Gedanken aber auch deine Persönlichkeit lesen und teilt dich danach schlussendlich in das passende Haus ein.
[[Weiter zur ersten Frage]]<% $(document.body).addClass('Sorting') %>
Der Hut stellt die erste Frage:
"Wie stehst du zu Muggelgeborenen?" Sie sind schließlich keine reinen Magier...
Du denkst ganz fest an deine Antwort:
[[Die sind toll! Wir sollten ihnen mehr helfen und ihnen unter die Arme greifen. Schweinewarze sollte viel mehr Muggelgeborene aufnehmen und ihnen besonders helfen.]]
[[Die sind doch wie wir. Also sollten sie genauso behandelt werden und die gleichen Rechte haben.]]
[[Ja, sie sind ok. Es sollten dennoch nicht zu viele Muggelgeborene nach Schweinewarze kommen und nur die Begabtesten sollten eine Chance auf eine Ausbildung bekommen.]]
[[Meinst du Schlammblüter? Abschaum! Sie sollten nicht nach Schweinewarze dürfen und unseren Magiern die Ausbildungsplätze wegnehmen!]]
Der Hut stellt dir die zweite Frage: "Wie stehst du zur Legalisierung von Vielsafttrank." Durch die Einnahme von Vielsafttrank fühlt man sich sehr entspannt und bekommt häufig starken Hunger.
[[Sollte auf jeden Fall Legalisiert werden! Andere Tränke wie Felix Felicis sind schließlich auch legal, obwohl schon viele Zauberer daran gestorben sind.]]
[[Sollte eigentlich nicht Legalisiert werden. Es gibt schließlich einen Grund warum es nicht legal ist. Es kann außerdem negative Auswirkungen auf deine Gesundheit haben.]]Der Hut stellt dir die zweite Frage: "Wie stehst du zur Legalisierung von Vielsafttrank." Durch die Einnahme von Vielsafttrank fühlt man sich sehr entspannt und bekommt häufig starken Hunger.
[[Auf jeden Fall sollte es Legalisiert werden! Andere Tränke wie Felix Felicis sind schließlich auch legal, obwohl schon viele Zauberer daran gestorben sind.]]
[[Hmm. Sollte eigentlich nicht Legalisiert werden. Es gibt schließlich einen Grund warum es nicht legal ist.Es kann außerdem negative Auswirkungen auf deine Gesundheit haben.]]
[[Für den privaten Gebrauch nicht. Allerdings sollte es für medizinische Zwecke erlaubt sein.]]Der Hut stellt dir die zweite Frage: "Wie stehst du zur Legalisierung von Vielsafttrank." Durch die Einnahme von Vielsafttrank fühlt man sich sehr entspannt und bekommt häufig starken Hunger.
[[Nein, sollte eigentlich nicht Legalisiert werden. Es gibt schließlich einen Grund warum es nicht legal ist.Es kann außerdem negative Auswirkungen auf deine Gesundheit haben.]]
[[Für den privaten Gebrauch nicht, allerdings sollte es für medizinische Zwecke erlaubt sein.]]
[[Das Teufelzeug muss illegal bleiben! Es ist schlecht und schädlich und macht dich dumm.]]Der Hut stellt dir die zweite Frage: "Wie stehst du zur Legalisierung von Vielsafttrank." Durch die Einnahme von Vielsafttrank fühlt man sich sehr entspannt und bekommt häufig starken Hunger.
[[Für den privaten Gebrauch nicht, allerdings sollte es für medizinische Zwecke legalisiert werden.]]
[[Was? Nein! Das Teufelzeug muss illegal bleiben! Es ist schlecht und schädlich und macht dich dumm.]]Schlussendlich stellt der Hut dir die letzte Frage: "Wofür sollten die Spenden, die Schweinewarzen im letzten Schuljahr erhalten hat, verwendet werden?"
[[Für Projekte um Muggelgeborene besser zu integrieren.]]
[[Das Schulgeld für dieses Semester sollte reduziert werden. Das gesammelte Geld soll dies ausgleichen.]]
Schlussendlich stellt der Hut dir die letzte Frage: "Wofür sollten die Spenden die Schweinewarzen im letzten Schuljahr erhalten hat, verwendet werden?"
[[Das Schulgeld soll verwendet werden um einen Anti-Schlammblut Zauber um die Schule zu legen.]]
[[Das Schuldgeld soll an das Haus gehen, dass derzeit den Vorsitz hat und den Jahrgangssprecher stellt. Dieses Haus soll mit dem Geld machen dürfen was sie wollen]]Schlussendlich stellt der Hut dir die letzte Frage: "Wofür sollten die Spenden die Schweinewarzen im letzten Schuljahr erhalten hat, verwendet werden?"
[[Für Projekte um Muggelgeborene besser zu integrieren.]]
[[Das Schulgeld für dieses Semester soll reduziert werden. Das gesammelte Geld soll dies ausgleichen.]]Schlussendlich stellt der Hut dir die letzte Frage: "Wofür sollten die Spenden die Schweinewarzen im letzten Schuljahr erhalten hat, verwendet werden?"
[[Das Schuldgeld soll an das Haus gehen, dass derzeit den Vorsitz hat und den Jahrgangssprecher stellt. Dieses Haus soll mit dem Geld machen dürfen was sie wollen]]
[[Das Schulgeld soll verwendet werden um einen Anti-Schlammblut Zauber um die Schule zu legen.]]<% $(document.body).addClass('Murmeltier') %>
Der Hut überlegt: "Hmm... Eindeutig! Du gehörst zu Haus Murmeltier! Herzlichen Glückwunsch."
Alle klatschen. Du stehst auf und begibst dich zu deinem neuen Haus. Auch Alexander van der Bellen beglückwünscht dich:
"Herzlichen Glückwunsch, mein Junge! Ich wünsche dir eine spannende und erfolgreiche Zeit in unserer Schule. Und denk immer daran: IM ZWEIFEL IMMER GRÜN WÄHLEN!"
Hmm im Zweifel immer grün wählen, was könnte er damit meinen? Du bist etwas verwundert, denkst dir aber nicht weiter über die Aussage nach und begibst dich zu deinem Haustisch.
Nach der Einteilung nimmt dich die Vetrauensschülerin deines Hauses, Eva Glawischnig beiseite: "Unser Haus hat in diesem Semester ein Ziel zu erreichen.. Hilfst du uns?"
[[Auf ins Abenteuer! |weiter]]
<% $(document.body).addClass('Leberkas') %>
Der Hut überlegt: "Hmm... Eindeutig! Du gehörst zu Haus Leberkas! Herzlichen Glückwunsch."
Alle klatschen. Du stehst auf und begibst dich zu deinem neuen Haus. Auch Alexander van der Bellen beglückwünscht dich:
"Herzlichen Glückwunsch, mein Junge! Ich wünsche dir eine spannende und erfolgreiche Zeit in unserer Schule. Und denk immer daran: IM ZWEIFEL IMMER GRÜN WÄHLEN!"
Hmm im Zweifel immer grün wählen, was könnte er damit meinen? Du bist etwas verwundert, denkst dir aber nicht weiter über die Aussage nach und begibst dich zu deinem Haustisch.
Nach der Einteilung nimmt dich die Vetrauensschülerin deines Hauses, Christian Kern beiseite: "Unser Haus hat in diesem Semester ein Ziel zu erreichen.. Hilfst du uns?"
[[Auf ins Abenteuer! |weiter2]]Schlussendlich stellt der Hut dir die letzte Frage: "Wofür sollten die Spenden die Schweinewarzen im letzten Schuljahr erhalten hat, verwendet werden?"
[[Das Schulgeld für dieses Semester soll reduziert werden. Das gesammelte Geld sollte dies ausgleichen.]]
[[Das Schuldgeld soll an das Haus gehen, dass derzeit den Vorsitz hat und den Jahrgangssprecher stellt. Dieses Haus soll mit dem Geld machen dürfen was sie wollen]]
[[Das Schulgeld soll verwendet werden, um einen Anti-Schlammblut Zauber um die Schule zu legen.]]Schlussendlich stellt der Hut dir die letzte Frage: "Wofür sollten die Spenden die Schweinewarzen im letzten Schuljahr erhalten hat, verwendet werden?"
[[Für Projekte um Muggelgeborene besser zu integrieren.]]
[[Das Schulgeld für dieses Semester soll reduziert werden. Das gesammelte Geld soll dies ausgleichen.]]Schlussendlich stellt der Hut dir die letzte Frage: "Wofür sollten die Spenden die Schweinewarzen im letzten Schuljahr erhalten hat, verwendet werden?"
[[Es soll für Projekte benutzt werden, um Muggelgeborene besser zu integrieren.]]
[[Das Schulgeld für dieses Semester soll reduziert werden. Das gesammelte Geld soll dies ausgleichen.]]
[[Das Schuldgeld soll an das Haus gehen, dass in diesem Semester den Vorsitz hat und den Jahrgangssprecher stellt. Dieses Haus soll mit dem Geld machen dürfen was sie wollen]]
Schlussendlich stellt der Hut dir die letzte Frage: "Wofür sollten die Spenden die Schweinewarzen im letzten Schuljahr erhalten hat, verwendet werden?"
[[Das Schulgeld für dieses Semester soll reduziert werden. Das gesammelte Geld soll dies ausgleichen.]]
[[Das Schuldgeld soll an das Haus gehen, dass derzeit den Vorsitz hat und den Jahrgangssprecher stellt. Dieses Haus soll mit dem Geld machen dürfen was sie wollen]]Schlussendlich stellt der Hut dir die letzte Frage: "Wofür sollten die Spenden die Schweinewarzen im letzten Schuljahr erhalten hat, verwendet werden?"
[[Das Schulgeld für dieses Semester soll reduziert werden. Das gesammelte Geld soll dies ausgleichen.]]
[[Das Schuldgeld soll an das Haus gehen, dass derzeit den Vorsitz hat und den Jahrgangssprecher stellt. Dieses Haus soll mit dem Geld machen dürfen was sie wollen]]
Schlussendlich stellt der Hut dir die letzte Frage: "Wofür sollten die Spenden die Schweinewarzen im letzten Schuljahr erhalten hat, verwendet werden?"
[[Das Schuldgeld soll an das Haus gehen, dass derzeit den Vorsitz hat und den Jahrgangssprecher stellt. Dieses Haus soll mit dem Geld machen dürfen was es will.]]
[[Das Schulgeld soll verwendet werden um einen Anti-Schlammblut Zauber um die Schule zu legen.]]<% $(document.body).addClass('Edelweiß') %>
Der Hut überlegt: "Hmm... Eindeutig! Du gehörst zu Haus Edelweiß! Herzlichen Glückwunsch."
Alle klatschen. Du stehst auf und begibst dich zu deinem neuen Haus. Auch Alexander van der Bellen beglückwünscht dich:
"Herzlichen Glückwunsch, mein Junge! Ich wünsche dir eine spannende und erfolgreiche Zeit in unserer Schule. Und denk immer daran: IM ZWEIFEL IMMER GRÜN WÄHLEN!"
Hmm im Zweifel immer grün wählen, was könnte er damit meinen? Du bist etwas verwundert, denkst dir aber nicht weiter über die Aussage nach und begibst dich zu deinem Haustisch.
Nach der Einteilung nimmt dich die Vetrauensschülerin deines Hauses, Sebastian Kurz beiseite: "Unser Haus hat in diesem Semester ein Ziel zu erreichen.. Hilfst du uns?"
[[Auf ins Abenteuer! |weiter3]]<% $(document.body).addClass('Lederhosn') %>
Der Hut überlegt: "Hmm... Eindeutig! Du gehörst zu Haus Lederhosn! Herzlichen Glückwunsch."
Alle klatschen. Du stehst auf und begibst dich zu deinem neuen Haus. Auch Alexander van der Bellen beglückwünscht dich:
"Herzlichen Glückwunsch, mein Junge! Ich wünsche dir eine spannende und erfolgreiche Zeit in unserer Schule. Und denk immer daran: IM ZWEIFEL IMMER GRÜN WÄHLEN!"
Hmm im Zweifel immer grün wählen, was könnte er damit meinen? Du bist etwas verwundert, denkst dir aber nicht weiter über die Aussage nach und begibst dich zu deinem Haustisch.
Nach der Einteilung nimmt dich die Vetrauensschülerin deines Hauses, Heinzi Strache beiseite: "Unser Haus hat in diesem Semester ein Ziel zu erreichen.. Hilfst du uns?"
[[Auf ins Abenteuer! |weiter4]]<% $(document.body).addClass('Lederhosn') %>
Der Hut überlegt: "Hmm... Eindeutig! Du gehörst zu Haus Lederhosn! Herzlichen Glückwunsch."
Alle klatschen. Du stehst auf und begibst dich zu deinem neuen Haus. Auch Alexander van der Bellen beglückwünscht dich:
"Herzlichen Glückwunsch, mein Junge! Ich wünsche dir eine spannende und erfolgreiche Zeit in unserer Schule. Und denk immer daran: IM ZWEIFEL IMMER GRÜN WÄHLEN!"
Hmm im Zweifel immer grün wählen, was könnte er damit meinen? Du bist etwas verwundert, denkst dir aber nicht weiter über die Aussage nach und begibst dich zu deinem Haustisch.
Nach der Einteilung nimmt dich die Vetrauensschülerin deines Hauses, Heinzi Strache beiseite: "Unser Haus hat in diesem Semester ein Ziel zu erreichen.. Hilfst du uns?"
[[Auf ins Abenteuer! |weiter4]]<% $(document.body).addClass('Murmeltier') %>
Der Hut überlegt: "Hmm... Eindeutig! Du gehörst zu Haus Murmeltier! Herzlichen Glückwunsch."
Alle klatschen. Du stehst auf und begibst dich zu deinem neuen Haus. Auch Alexander van der Bellen beglückwünscht dich:
"Herzlichen Glückwunsch, mein Junge! Ich wünsche dir eine spannende und erfolgreiche Zeit in unserer Schule. Und denk immer daran: IM ZWEIFEL IMMER GRÜN WÄHLEN!"
Hmm, im Zweifel immer grün wählen, was könnte er damit meinen? Du bist etwas verwundert, denkst dir aber nicht weiter über die Aussage nach und begibst dich zu deinem Haustisch.
Nach der Einteilung nimmt dich Eva Glawischnig, die Vetrauensschülerin deines Hauses, beiseite: "Unser Haus hat in diesem Semester ein Ziel zu erreichen.. Hilfst du uns?"
[[Auf ins Abenteuer! |weiter]]<% $(document.body).addClass('Leberkas') %>
Der Hut überlegt: "Hmm... Eindeutig! Du gehörst zu Haus Leberkas! Herzlichen Glückwunsch."
Alle klatschen. Du stehst auf und begibst dich zu deinem neuen Haus. Auch Alexander van der Bellen beglückwünscht dich:
"Herzlichen Glückwunsch, mein Junge! Ich wünsche dir eine spannende und erfolgreiche Zeit in unserer Schule. Und denk immer daran: IM ZWEIFEL IMMER GRÜN WÄHLEN!"
Hmm im Zweifel immer grün wählen, was könnte er damit meinen? Du bist etwas verwundert, denkst dir aber nicht weiter über die Aussage nach und begibst dich zu deinem Haustisch.
Nach der Einteilung nimmt dich die Vetrauensschülerin deines Hauses, Christian Kern beiseite: "Unser Haus hat in diesem Semester ein Ziel zu erreichen.. Hilfst du uns?"
[[Auf ins Abenteuer! |weiter2]]<% $(document.body).addClass('Leberkas') %>
Der Hut überlegt: "Hmm... Eindeutig! Du gehörst zu Haus Leberkas! Herzlichen Glückwunsch."
Alle klatschen. Du stehst auf und begibst dich zu deinem neuen Haus.
Nach der Einteilung nimmt dich die Vetrauensschülerin deines Hauses, Christian Kern beiseite: "Unser Haus hat in diesem Semester ein Ziel zu erreichen.. Hilfst du uns?"
[[Auf ins Abenteuer! |weiter2]]<% $(document.body).addClass('Edelweiß') %>
Der Hut überlegt: "Hmm... Eindeutig! Du gehörst zu Haus Edelweiß! Herzlichen Glückwunsch."
Alle klatschen. Du stehst auf und begibst dich zu deinem neuen Haus. Auch Alexander van der Bellen beglückwünscht dich:
"Herzlichen Glückwunsch, mein Junge! Ich wünsche dir eine spannende und erfolgreiche Zeit in unserer Schule. Und denk immer daran: IM ZWEIFEL IMMER GRÜN WÄHLEN!"
Hmm im Zweifel immer grün wählen, was könnte er damit meinen? Du bist etwas verwundert, denkst dir aber nicht weiter über die Aussage nach und begibst dich zu deinem Haustisch.
Nach der Einteilung nimmt dich die Vetrauensschülerin deines Hauses, Sebastian Kurz beiseite: "Unser Haus hat in diesem Semester ein Ziel zu erreichen.. Hilfst du uns?"
[[Auf ins Abenteuer! |weiter3]]<% $(document.body).addClass('Edelweiß') %>
Der Hut überlegt: "Hmm... Eindeutig! Du gehörst zu Haus Edelweiß! Herzlichen Glückwunsch."
Alle klatschen. Du stehst auf und begibst dich zu deinem neuen Haus. Auch Alexander van der Bellen beglückwünscht dich:
"Herzlichen Glückwunsch, mein Junge! Ich wünsche dir eine spannende und erfolgreiche Zeit in unserer Schule. Und denk immer daran: IM ZWEIFEL IMMER GRÜN WÄHLEN!"
Hmm im Zweifel immer grün wählen, was könnte er damit meinen? Du bist etwas verwundert, denkst dir aber nicht weiter über die Aussage nach und begibst dich zu deinem Haustisch.
Nach der Einteilung nimmt dich die Vetrauensschülerin deines Hauses, Sebastian Kurz beiseite: "Unser Haus hat in diesem Semester ein Ziel zu erreichen.. Hilfst du uns?"
[[Auf ins Abenteuer! |weiter3]]<% $(document.body).addClass('Standard') %>
"Natürlich!", antwortest du, "Was ist denn das Ziel?"
"Nun ja, wir bekommen jedes Semester weniger Schüler... Wir wollen unser Haus beliebter machen und am Ende des Semesters das vorsitzende Haus sein und den Jahrgangssprecher stellen."
"Und wie werden wir das vorsitzende Haus?"
"Wir müssen das Trimagische Turnier gewinnen! Dann gewinnen wir sicher die Häuserwahl am Ende des Semesters!"
"Klingt gut!"
[[weiter zur Auswahl für das Trimagische Turnier]]<% $(document.body).addClass('Standard') %>
"Natürlich", antwortest du, "was ist denn das Ziel?"
"Nun ja, wir haben interne Probleme. Ich werde gehen und wir wechseln viel zu oft Vetrauensschüler, deswegen sind wir nicht mehr so beliebt. Wir wollen unser Haus beliebter machen und am Ende des Semesters das vorsitzende Haus sein und den Jahrgangssprecher stellen. Wir müssen also die Häuserwahl am Ende des Semsters gewinnen."
[[Gut, ich helfe euch!]]<% $(document.body).addClass('Standard') %>
"Natürlich", antwortest du, "was ist denn das Ziel?"
"Nun ja, wie du ja weißt sind wir dezeit das vorsitzende Haus und das wollen wir auch bleiben. Nun ist das Problem, dass unsere Strategie um Vorsitzende zu werden war, einfach immer mit dem Flow zu gehen und der Mehrheit zuzustimmen. Langsam durchschauen die anderen Häuser aber unsere Strategie. Du musst uns helfen, festzulegen, wofür wir stehen sollen und dafür sorgen, dass wir möglichst beliebt sind. Schließlich wollen wir weiter das herrschende.. äh vorsitzende Haus sein. Wir müssen also bei der Häuserwahl am Ende des Semesters gewinnen!"
[[Okay, klingt machbar]]<% $(document.body).addClass('Standard') %>
"Natürlich", antwortest du, "was ist denn das Ziel?"
"Wir wollen alle Schlammblüter aus dieser Schule rauskriegen und verhindern, dass neue Schlammblüter an die Schule kommen. Um das endgültig zu schaffen und sie für immer zu verbieten, müssen wir am Ende des Semesters das vorsitzende Haus sein! Wir müssen also die Häuserwahl am Ende des Semesters gewinnen!"
Du sagst:
[[Okay, das schaffen wir]]Die Auswahl für die Teilnehmer zum Trimagischen Turnier stehen an. Niemand aus deinem Haus will so recht mitmachen. Was willst du tun?
[[selbst mitmachen]]
[[Eva überreden mitzumachen]]Du entscheidest dich, deinen Namen in den Feuerkelch zu werfen. Da du der einzige aus Haus Murmeltier bist, bist du der diesjährige Teilnehmer deines Hauses. Du bist auf dem besten Weg, Haus Murmeltier wieder zu Ansehen und Ruhm zu verhelfen.
[[Weiter zum Trimagischen Turnier]]<% $(document.body).addClass('tot') %>
Du überredest Eva mitzumachen, immerhin ist sie die Vertrauensschülerin deines Hauses. Kurze Zeit später bricht ein Troll in die Schule ein. Eva wird auf dem Mädchenklo von ihm überrascht und umgebracht. Ein schwerer Schlag für euer Haus. Zudem ist die Anmeldefrist für das Trimagische Turnier nun zu Ende und niemand eures Hauses macht mit. Ihr seid das Gespött der ganzen Schule. Da ihr kein ernstzunehmendes Haus mehr seid, will im nächsten Schuljahr keiner der neuen Schüler zu euch. Alexander Van der Bellen verkündet, dass es nach eurem Abschluss kein Haus Murmeltier mehr geben wird. Du hast versagt.
Willst du noch einmal von vorne beginnen?
**(Seite neu laden, um das Spiel erneut zu spielen.)**
[[Start]]
<audio src="hogwartsflute.mpeg" autoplay>Die erste Disziplin steht an:
**Das Hühnerei**
Van der Bellen erläutert: Ihr müsst ... unserem Kantinenkoch Wolfgang Puck ... ein Ei bringen, damit er .... eine Eierspeis machen kann. Dafür .... müsst ihr in den Hühnerstall ... einbrechen, OHNE... eines der Hühner.... zu töten. Aber vorsicht,... die Hühner sind sehr hungrig... und mögen es nicht, ... wenn man ihnen ... ein Ei klaut! Handelt weise ...
Du denkst dir *super, ich war in den Ferien schließlich oft auf dem Bauernhof meiner Großeltern. Das schaffe ich!*
[[Zur ersten Disziplin]]<% $(document.body).addClass('Standard') %>
Die erste Häusersitzung steht an. Es gilt die Frage zu klären, ob der Unterricht mit magischen Tierwesen weiterhin durchgeführt werden soll, nachdem ein Schüler von einem Hyppogreif verletzt wurde.
Das Haus Murmeltier ist dafür, ebenso das Haus Leberkas. Das Haus Lederhose ist dagegen. Nun ist Sebsatian an der Reihe für dein Haus zu wählen. Du gibst ihm den Tipp:
[[Geh mit dem Flow, hat bis jetzt ja auch funktioniert.]]
[[Enthalte dich deiner Stimme. Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.]]
[[Stell dich gegen den Flow und riskiere allgemeinen Hass. Dann hast du wenigstens eindeutig Stellung bezogen.]]
Alle stöhnen auf. Alle tuscheln. "War ja klar." "Wen wunderts?" "Wer hat den eigentlich gewählt?" Alle wirken unglücklich. Heinzi Strache von Haus Lederhose funkelt euch wütend an. Selbst Haus Murmeltier und Haus Leberkas wirken unglücklich, obwohl Sebastian ihrer Meinung war. Alle sind genervt. Ob das die richtige Entscheidung war?
[[weiter zur zweiten Häusersitzung]]
"Ich bin hier um zu lenken, nicht um zu denken. Ich finde ihr solltet diese Entscheidung treffen, schließlich zählt das Wohl aller, nicht nur meins."
Die Schüler sind begeistert und klatschen. Anscheinend ist ihnen nicht aufgefallen, das Sebastian schon wieder nicht Stellung bezogen hat.
Es hat funktioniert!
[[weiter zu der nächsten Häusersitzung]]
Sebastian stimmt für ein Verbot des Unterrichts. Da dein Haus das vorsitzende Haus ist, zählt eure Stimme bei Gleichstand mehr. Das Verbot wird also durchgesetzt. Haus Lederhose ist sehr glücklch. Heinzi Strache kommt zu euch "Wir werden ein gutes Team sein. Ihr habt den rechten Weg eingeschlagen!"
Haus Leberkas und Haus Murmeltier sind wütend. Ihnen war dieser Unterricht sehr wichtig.
Ob das die richtige Entscheidung war? Zwei Häuser sind nun nicht besonders gut auf euch zu sprechen.
[[weiter zur nächsten Häusersitzung]]<% $(document.body).addClass('DJoetzi') %>
Der allseits beliebte Hausgeist DJ Ötzi hat Todestag. Es stellt sich nun die Frage ob ihr ein wenig Geld aus der Schulkasse nehmen sollt, um ihm ein Geschenk zu kaufen. Ihr wisst schon lange, dass er sich eine Karaoke Maschine wünschen würde.
Haus Murmeltier ist dafür ein Geschenk zu kaufen. Haus Leberkas und Haus Lederhose sind dagegen. Du lehnst dich zu Sebastian und gibst ihm den Tipp:
[[Du solltest dafür stimmen. Alle mögen DJ Ötzi und du nimmst eindeutig Stellung.]]
[[Du solltest dich deiner Stimme enthalten. So kann niemand böse sein, oder?]]
[[Go with the flow. Wir wollen unser Geld doch nicht für einen Geist raushauen.]]<% $(document.body).addClass('DJoetzi') %>
Der allseits beliebte Hausgeist DJ Ötzi hat Todestag. Es stellt sich nun die Frage ob ihr ein wenig Geld aus der Schulkasse nehmen sollt um ihm ein Geschenk zu kaufen. Ihr wisst schon lange, dass er sich eine Karaoke Maschine wünschen würde.
Haus Murmeltier ist dafür ein Geschenk zu kaufen. Haus Leberkas und Haus Lederhose sind dagegen. Du lehnst dich zu Sebastian und gibst ihm den Tipp:
[[Du solltest dafür stimmen. Alle mögen DJ Ötzi und du nimmst eindeutig Stellung.]]
[[Du solltest dich deiner Stimme enthalten. So kann niemand böse sein, oder?]]
[[Go with the flow. Wir wollen unser Geld doch nicht für einen Geist raushauen.]]<% $(document.body).addClass('DJoetzi') %>
Der allseits beliebte Hausgeist DJ Ötzi hat Todestag. Es stellt sich nun die Frage ob ihr ein wenig Geld aus der Schulkasse nehmen sollt um ihm ein Geschenk zu kaufen. Ihr wisst schon lange, dass er sich eine Karaoke Maschine wünschen würde.
Haus Murmeltier ist dafür ein Geschenk zu kaufen. Haus Leberkas und Haus Lederhose sind dagegen. Du lehnst dich zu Sebastian und gibst ihm den Tipp:
[[Du solltest schon dafür stimmen. Alle mögen DJ Ötzi und du nimmst eindeutig Stellung.]]
[[Du solltest dich deiner Stimme enthalten. So kann niemand böse sein, stimmts?]]
[[Go with the flow. Wir wollen unser Geld doch nicht für einen Geist raushauen. Auch wenn wir ihn mögen.]]<% $(document.body).addClass('tot') %>
Hmm, Haus Murmeltier ist glücklich. Die anderen beiden Häuser sind ziemlich wütend. Sie sind der Meinung du hast Geld zum Fenster hinausgeworfen. Einige Wochen später gibt es eine große Überschwemmung im Mädchenklo, an allen Wänden steht "The Chamber of secrets has been opened." Leider habt ihr kein Geld mehr um die Überschwemmung und die Schmierereien zu beseitigen, da ihr das Geld für das Geschenk verwendet habt. Alle hassen euer Haus und sie machen euch verantwortlich. Die Schüler haben Angst und verlassen die Schule. Oachkozlschwoaf muss vorübergehend geschlossen werden, da Van der Bellen nicht herausfinden konnte, wer die Kammer des Schreckens geöffnet hat. Auch wenn Sebastian nicht wirklich was dafür kann, geben dennoch alle ihm die Schuld. Er war schließlich Vorsitzender und hätte aufpassen müssen. Im nächsten Schuljahr öffnet die Schule wieder, aber Haus Edelweiß ist am Ende.
Du hast verloren. Willst du es noch einmal versuchen?
**(Seite neu laden, um das Spiel erneut zu spielen.)**
[[Start]]
<audio src="hogwartsflute.mpeg" autoplay><% $(document.body).removeClass('DJoetzi') %>
"Meine Stimme sollte nicht die Entscheidung treffen, ich bin doch wie ihr", sagt Sebastian. Alle sind begeistert, sie merken gar nicht, dass Sebastian gar nicht Stellung bezieht und die Entscheidung andere treffen lässt. Sebastian wird immer beliebter!
Die Häuserwahl steht bald an, ihr solltet euch entscheiden wofür ihr stehen wollt. Was wollt ihr auf die Plakate schreiben, die ihr dann in die Schule hängt?
[[Wir wollen keine Plakate, wir haben nichts zu sagen]]
[["Tun, was richtig ist für Schweinewarzen"]]
[["Weniger Schulgeld für euch!"]]<% $(document.body).addClass('tot') %>
Hmm, Haus Murmeltier ist ziemlich wütend. Sie starten eine Schmutzkampagne gegen euch. Alle wissen nun, dass Sebastian keine eigene Meinung hat. Auch DJ Ötzi erfährt, dass ihr ihm kein Geschenk kaufen wollt und ist ziemlich wütend. Er zieht alle anderen Hausgeister auf seine Seite. Das Schulleben für alle Schüler des Hauses Edelweiß wird der Horror. Die meisten Schüler wechseln in ein anderes Haus. In der nächsten Wahl verliert ihr haushoch. Sebastians Ego ist so angeknackst, dass er Oachkozlschwoaf verlässt. Doch auch dich hassen jetzt alle, weil sie wissen, dass du Sebastians rechte Hand warst. Dir bleibt nichts anders übrig, als die Schule zu verlassen.
Du hast verloren. Willst du es noch einmal versuchen?
**(Seite neu laden, um das Spiel erneut zu spielen.)**
[[Start]]
<audio src="hogwartsflute.mpeg" autoplay><% $(document.body).removeClass('DJoetzi') %>
Hmm, Haus Murmeltier ist glücklich. Die anderen beiden Häuser sind ziemlich wütend. Sie sind der Meinung du hast Geld zum Fenster hinausgeworfen.
Sebastian wird allgemein unbeliebter.
Ob das die richtige Entscheidung war?
Die Häuserwahl steht bald an, ihr solltet euch entscheiden wofür ihr stehen wollt. Was wollt ihr auf die Plakate schreiben, die ihr dann in die Schule hängt?
[[Wir wollen keine Plakate, wir haben nichts zu sagen]]
[["Tun, was richtig ist für Schweinewarzen"]]
[["Weniger Schulgeld für euch!"]]<% $(document.body).removeClass('DJoetzi') %>
Hmm, Haus Murmeltier ist ziemlich wütend. Sie starten eine Schmutzkampagne gegen euch. Alle wissen nun, dass Sebastian keine eigene Meinung hat. Auch DJ Ötzi erfährt, dass ihr ihm kein Geschenk kaufen wollt und ist ziemlich wütend. Auch wenn die Häuser Leberkas und Lederhosen glücklich sind, dass ihr für sie gestimmt habt, wird Sebastian immer unbeliebter. Ob das die richtige Entscheidung war?
Die Häuserwahl steht bald an, ihr solltet euch entscheiden wofür ihr stehen wollt. Was wollt ihr auf die Plakate schreiben, die ihr dann in die Schule hängt?
[[Wir wollen keine Plakate, wir haben nichts zu sagen]]
[["Tun, was richtig ist für Schweinewarzen"]]
[["Weniger Schulgeld für euch!"]]<% $(document.body).addClass('Barometer5') .removeClass('DJoetzi') %>
"Meine Stimme sollte nicht die Entscheidung treffen, ich bin doch wie ihr", sagt Sebastian. Alle sind begeistert, sie merken gar nicht, dass Sebastian gar nicht Stellung bezieht und die Entscheidung andere treffen lässt. Sebastian wird immer beliebter!
Die Häuserwahl steht bald an, ihr solltet euch entscheiden wofür ihr stehen wollt. Was wollt ihr auf die Plakate schreiben, die ihr dann in die Schule hängt?
[[Wir wollen keine Plakate, wir haben nichts zu sagen]]
[["Tun, was richtig ist für Schweinewarzen"]]
[["Weniger Schulgeld für euch!"]]
"Hast du eine Idee was wir tun können?"
[["Wir sollten eine Schmutzkampagne starten"]]
[["Wir sollten mit Alexander Van der Bellen sprechen und sie von der Schule verweisen lassen"]]
[["Wir sollten ehrlich sein und sagen wie wir uns fühlen"]]<% $(document.body).addClass('Standard') %>
"Wir sollten zunächst einen neuen Vertrauensschüler wählen, wenn du bald weg bist."
"Gute Idee! Und wie machen wir das am besten? Wer soll Vertrauensschüler werden? Wir können uns einfach nicht entscheiden..." fragt Christian besorgt.
[["Ich werde einfach Vetrauensschüler!"]]
[["Wir sollten Pamela als Vertrauensschülerin nehmen, sie scheint ganz nett zu sein"]]
[["Wie wäre es, wenn wir ein Quidditch-Spiel entscheiden lassen?"]]<% $(document.body).addClass('Huehner') %>
Du bist an der Reihe: Die Tore vor dir öffnen sich und du siehst einen Hühnerstall vor dir. Du näherst dich dem Stall. Was machst du?
[[Du verwandelst dich in einen Fuchs]]
[[Du zauberst Hühnerfutter herbei]]
<% $(document.body).addClass('tot') %>
Du schleichst in den Stall. Ein Huhn erblickt dich und schreit auf. Alle anderen Hühner werden panisch. Sie beginnen dich zu kratzen und mit den Schnäbeln zu picken. Du willst dich verteidigen und tötest die Hühner. Alle Zuschauer sind empört. Du bist doch Teil des Hauses Murmeltier, wie konntest du? Und wie sollen die Schüler zukünftig Eier essen? Du wirst ausgebuht und verlierst diese Runde. Du hast also automatisch das Trimagische Turnier verloren und dein Ziel nicht erreicht. So werdet ihr die Häuserwahl nie gewinnen. Du hast verloren. Willst du nochmal von vorne beginnen?
**(Seite neu laden, um das Spiel erneut zu spielen.)**
[[Start]]
<audio src="hogwartsflute.mpeg" autoplay>Du lockst die Hühner mit Futter an. Während sie abgelenkt sind und essen, holst du dir ein Hühnerei! Alle sind begeistert und klatschen! Du hast diese Runde gewonnen! Herzlichen Glückwunsch.
[[Weiter zur nächsten Runde]]<% $(document.body).addClass('Vassilakou') %>
Für die nächste und letzte Runde bekommt ihr nur den Tipp "Böser Pilz". Du kennst dich nicht aus und weißt nicht wie du dich vorbereiten sollst. Alle anderen Teilnehmer wirken sehr selbstsicher, als sie den Tipp hören, doch du hast keine Ahnung. Da kommt die Professorin für magische Pflanzen, Maria Vassilakou zu dir. [[In gebrochenem Deutsch sagt sie dir:]]<% $(document.body).addClass('Labyrinth') %>
Du stehst am Anfang eines Labyrinths. Van der Bellen hält noch eine kurze einstündige Ansprache: "Holt.. euch den Feuerkelch.. und gewinnt das... Turnier!" Der Startschuss ertönt und du [[läufst los]].<% $(document.body).addClass('Standard') %>
Du kämpfst gegen Peter Pilz. Doch du kannst nicht gegen ihn ankommen. Du verlierst den Kampf und somit auch das Trimagische Turnier. Du bist tot traurig. Jetzt wirst du die Häuserwahl bestimmt verlieren.
Einige Tage später, kurz vor der Wahl, kommt Alexander Van der Bellen zu dir und sagt: "Denke ... an das, was Vassilakou ... dir gesagt hat. Es ist noch ... nicht vorbei." Dich verwirren die Worte im ersten Moment, doch dann fällt dir der Trank ein, den du noch immer in deinem Mantel hast. Du musst nur zu Peter Pilz gelangen und ihm den Trank unterjubeln. Doch wie gelansgt du zu ihm ohne Aufsehen zu erregen?
[[Starte eine Essensschlacht]]
[[Beginne eine Diskussion mit deiner Pelz tragenden Sitznachbarin]]
Du wirfst das Veritasserum auf ihn. Er schaut dich schockiert an. Plötzlich brechen alle Fehltritte die er je begangen hat aus ihm heraus. Die Wände des Labyrinths verschwinden im Boden. Ihr steht in der Mitte eines Stadiums, alle Schüler und Lehrer haben gehört was Pilz gesagt hat. Er ist schockiert und zaubert sich schnell weg. Nichts steht mehr zwischen dir und dem Kelch und du nimmst ihn an dich. Du hast gewonnen! Herzlichen Glückwunsch.
Alle Schüler feiern dich, denn sie haben Pilz nie gemocht. Bei der nächsten Häuserwahl gewinnt ihr haushoch. Herzlichen Glückwunsch, du hast dein Ziel erreicht!
Von vorne beginnen?
**(Seite neu laden, um das Spiel erneut zu spielen.)**
[[Start]]<% $(document.body).addClass('tot') %>
Du wirfst deine Mahlzeit nach einem Mitschüler. Was für eine Essensverschwendung! Statt mitzumachen schauen dich alle böse an! Für so ein Verhalten steht Haus Murmeltier nicht. Du wirst des Hauses verwiesen und somit auch der Schule. Du hast verloren. Willst du von vorne beginnen?
**(Seite neu laden, um das Spiel erneut zu spielen.)**
[[Start]]
<audio src="hogwartsflute.mpeg" autoplay><% $(document.body).addClass('titelbild') %>
"Pelz tötet Tiere", sagst du zu ihr. Euer ganzer Tisch hat es gehört und alle haben eine Meinung zu dem Thema die sie teilen wollen. Schnell verwandelt sich die Diskussion in einen Streit über Vegetarier, der alle Schüler und das Lehrpersonal mit einschließt. Alle sind abgelenkt, das is deine Chance! Du schleichst zum Platz von Peter Pilz und leerst den Trank in sein Glas. Als alle sich beruhigt haben, siehst du wie er von seinem Glas trinkt. Ganz plötzlich gesteht er all die Untaten die er in seinem bisherigen Leben getan hat. Alle sind empört und Peter Pilz wird gefeuert. Alle Schüler sind sehr glücklich, da er ein verhasster Professor war. Sie feiern dich und wählen dein Haus einstimmig zum vorsitzenden Haus. Herzlichen Glückwunsch. Du hast gewonnen.
Nocheinmal spielen?
**(Seite neu laden, um das Spiel erneut zu spielen.)**
[[Start]]<% $(document.body).removeClass('DJoetzi') %>
Interessante Entscheidung! Allerdings hat euch bei der Wahl somit jeder vergessen, da ihr für nichts steht. Es ist zwar niemand gegen euch, aber mit eurem Tun habt ihr euch niemanden von euch überzeugt. Ihr bekommt keine einzige Stimme und verliert haushoch! Sebastian ist sehr sauer auf dich und gibt deinen Ratschlägen die Schuld. Er fängt an dich zu mobben und macht dich vor allen anderen schlecht, sodass du in kein anderes Haus wechseln kannst. Was möchtest du tun?
[[Schweinewarzen verlassen, es hat keinen Sinn mehr]]
[[Alexander Van der Bellen um Hilfe bitten]]<% $(document.body).addClass('Barometer6') %>
Wow, die Schüler sind begeistert! Sie wollen jemanden der tut was für die Schule richtig ist. Sie bemerken gar nicht, dass Sebastian eigentlich nicht sagst, was genau er machen möchte. Ihr gewinnt die Häuserwahl und Sebstian macht dich zu seinem Stellvertreter. Nur dank dir habt ihr gewonnen!
Herzlichen Glückwunsch!
Willst du nocheinmal spielen?
**(Seite neu laden, um das Spiel erneut zu spielen.)**
[[Start]]<% $(document.body).removeClass('DJoetzi') %>
Interessante Entscheidung! Allerdings wird Sebastian bei den Diskussionsrunden keine Antworten auf die Fragen die ihm zu dem Thema gestellt werden. Es durschaut euch jeder und ihr verliert die Häuserwahl haushoch. Niemand mag Lügner! Sebastian ist sehr sauer auf dich und gibt deinen Ratschlägen die Schuld. Er fängt an dich zu mobben und macht dich vor allen anderen schlecht, sodass du in kein anderes Haus wechseln kannst. Was möchtest du tun?
[[Schweinewarzen verlassen, es hat keinen Sinn mehr]]
[[Alexander Van der Bellen um Hilfe bitten]]<% $(document.body).addClass('tot') %>
Du hast aufgegeben. Willst du von vorne beginnen?
**(Seite neu laden, um das Spiel erneut zu spielen.)**
[[Start]]
<audio src="hogwartsflute.mpeg" autoplay><% $(document.body).addClass('Trank') %>
Du gehst zu deinem Schulleiter Alexander Van der Bellen und berichtest ihm von deinem Problem. Er erzählt dir, dass dir der Zaubertrankkeller von Professor Mateschitz vielleicht weiter helfen könnte. Du fragst wie er das meint, doch er lächelt nur. "Denk an das, was ich dir bei der Häusereinteilung gesagt habe, Harald!" Du bist verwirrt und weißt nicht, ob dir die senil wirkenden Worte des alten Mannes helfen konnten. Doch du beschließt, dein Glück zu versuchen und in den Zaubertrankkeller von Prof. Mateschitz einzubrechen. Gerade als du das Schloss aufgebrochen hast, hörst du Stimmen. Du hast nur wenig Zeit bevor man dich erwischt. Schnell, welchen Trank nimmst du?
[[Gelb]]
[[Grün]]
[[Rot]]
[[Lila]]
[[Silber]]Blutbildender Trank?
Nein das ist es nicht. Die Schritte kommen immer näher und du hast noch einen Versuch.
[[Grün]]
[[Da muss es wohl der Rote sein]]<% $(document.body).addClass('VDBwin') %>
Du erinnerst dich an die etwas verwirrt und senil klingenden Worte von Prof. Van der Bellen und schnappst dir den grünen Trank auf dem groß Veritasserum steht. Schnell huscht du aus dem Geheimkeller und zurück in den Gemeinschaftsraum.
Als Sebastian gerade nicht aufpasst füllst du etwas von dem Serum in seine Trinkflasche. Nachdem er davon getrunken hat, sprudeln plötzlich all seine tatsächlichen Ansichten aus ihm heraus: Er sagt, dass alle seine Häuserpolitischen Antworten bisher nur darauf abzielten, möglichst viele Stimmen zu bekommen, und dass er, sobald er nocheinmal gewählt worden wäre, alles ganz anders gemacht hätte.
Die Schüler sind empört und Sebastian wird von der Schule geschmissen. Die Schüler wählen dich zum nächsten Vertrauensschüler und du kannst versuchen im nächsten Schuljahr mit einer anderen und ehrlicheren Strategie das vorsitzende Haus zu werden. Jetzt freust du dich erstmal, dein erstes Schuljahr in Ruhe zu verbringen. Nocheinmal spielen?
**(Seite neu laden, um das Spiel erneut zu spielen.)**
[[Start]]Schlaftrunk für Traumlosen Schlaf??
Nein das ist es nicht. Die Schritte kommen immer näher und du hast noch einen Versuch.
[[Grün]]
[[Bestimmt der Gelbe.]]Medaillon-Sicherungstrank?
Nein das ist es nicht. Die Schritte kommen immer näher und du hast noch einen Versuch.
[[Grün]]
[[Bestimmt der Gelbe.]]
Euphorie-Elixier? Nein das ist es nicht. Die Schritte kommen immer näher und du hast noch einen Versuch.
[[Grün]]
[[Da muss es wohl der Rote sein]]<% $(document.body).addClass('tot') %>
Blutbildender Trank??
Ach Mist. Schon wieder nicht. Die Tür hinter dir springt auf und Prof. Mateschitz funkelt dich mit wütenden Augen an. Die Klage, die er dir auf den Hals jagt, wirst du nie wieder los.
Du musst die Schule verlassen und hast verloren. Willst du nocheinmal von vorne beginnen?
**(Seite neu laden, um das Spiel erneut zu spielen.)**
[[Start]]
<audio src="hogwartsflute.mpeg" autoplay><% $(document.body).addClass('tot') %>
Schlaftrunk für Traumlosen Schlaf??
Ach Mist. Schon wieder nicht. Die Tür hinter dir springt auf und Prof. Mateschitz funkelt dich mit wütenden Augen an. Die Klage, die er dir auf den Hals jagt, wirst du nie wieder los.
Du musst die Schule verlassen und hast verloren. Willst du nocheinmal von vorne beginnen?
**(Seite neu laden, um das Spiel erneut zu spielen.)**
[[Start]]
<audio src="hogwartsflute.mpeg" autoplay>Heinzi hält das für eine gute Idee!
Er schlägt vor einem Schlammblüter einen Diebstahl in die Schuhe zu schieben. Wie solltet ihr das tun?
[[Einen bestimmten Schlammblüter verantwortlich machen]]
[[Alle Schlammblüter durch den Dreck ziehen]]<% $(document.body).addClass('VDBwin') %>
Heinzi Strache und du gehen zum Schulleiter Alexander Van der Bellen und sagt ihm, dass ihr wollt, dass alle Schlammblüter von der Schule verwiesen werden. "Sie haben einfach kein Recht darauf hier zu sein!"
Alexander Van der Bellen schaut ziemlich wütend aus. "Was redet ... ihr denn da? Sie haben genau ... die gleichen Rechte ... wie ihr! Sie sind ... kein bisschen schlechter, ... als ihr und haben ... genau das gleiche ... Recht auf Bildung, ... wie ihr! Ich finde ... das unglaublich ... von euch! Viele ... von ihnen ... sind auch viel besser ... in der Schule als ihr, ... also solltet ihr euch ... vielleicht lieber aufs lernen ... konzentrieren! Ich werde ... euch in nächster Zeit ... im Auge behalten, ... also passt auf, ... wenn ihr nicht von der Schule ... fliegen wollt!" Ohje, das ging wohl eher nach hinten los.
Was tut ihr als nächstes?
[[Eine Schmutzkampagne starten]]
[[Gar nichts, immerhin waren die Worte von Alexander Van der Bellen recht eindeutig.]]<% $(document.body).addClass('tot') %>
Beim nächsten großen Essen verkündet ihr eure Meinung. Ihr sagt, dass Schlammblüter kein Recht auf die Bildung an dieser Schule haben und, dass alle verschwinden sollten. Die anderen Schüler sind empört. Sie denken ihr seid einfach nur neidisch. Ihr werdet von nun an gehasst. Die Häuserwahl verliert ihr eindeutig. Niemand will mehr mit euch befreundet sein. Du hast dein Ziel nicht erreicht und verloren. Willst du es nocheinmal versuchen?
**(Seite neu laden, um das Spiel erneut zu spielen.)**
[[Start]]
<audio src="hogwartsflute.mpeg" autoplay><% $(document.body).removeClass('VDBwin') %>
Heinzi hält das für eine gute Idee!
Er schlägt vor einem Schlammblüter einen Diebstahl in die Schuhe zu schieben. Wie solltet ihr das tun?
[[Einen bestimmten Schlammblut-Schüler verantwortlich machen]]
[[Alle Schlammblüter verantwortlich machen]]<% $(document.body).removeClass('VDBwin') %>
Ihr hört auf Van der Bellen und macht gar nichts. Damit macht ihr allerdings nicht gerade auf euch aufmerksam. Die anderen Schüler haben keinen Grund bei der Häuserwahl für euch zu stimmen und ihr verliert. Schade, vielleicht wäre eine Kampagne doch gut gewesen. Du hast dein Ziel nicht erreicht und verloren. Willst du nocheinmal spielen?
[[Start]]Ihr gebt dem Schlammblüter Andreas die Schuld und erzählt all euren Mitschülern, dass er Geld von euch gestohlen hat. Viele stellen Andreas zur Rede doch der verneint vehement und hat sogar ein Alibi. Oh nein, das ist gar nicht gut!! Nun schauen alle auf euch. Was willst du machen?
[[Sagen du meintest einen anderen Schlammblüter]]
[[Darauf bestehen, dass Andreas es war]]
[[Zugeben, dass du gelogen hast]]Ihr erzählt allen Schülern, dass ein Schlammblüter euch Geld gestohlen hat. Ihr habt einen Zauber angewendet durch den ihr das angebelich beweisen könnt. Die Schüler glauben euch und beginnen gegenüber den Muggelgeborenen skeptisch zu werden. Das war ein Erfolg! Was wollt ihr nun machen?
[[Aufhören so lange euch noch alle glauben]]
[[Einen neuen Plan mit Heinzi machen]] <% $(document.body).addClass('tot') %>
Ihr gebt dem Schlammblüter Andreas die Schuld und erzählt all euren Mitschülern, dass er Geld von euch gestohlen hat. Viele stellen Andreas zur Rede doch der verneint vehement und hat sogar ein Alibi. Oh nein, das ist gar nicht gut!! Alexander Van der Bellen zitiert euch in sein Büro. Er erzählt euch, dass Andreas zum Zeitpunkt des vermeindlichen Verbrechens bei ihm im Büro war. Er hat euch durchschaut. Er ist sehr wütend und schmeißt euch von der Schule! Oh nein! Du hast dein Ziel nicht erreicht und verloren. Willst du es nocheinmal versuchen?
**(Seite neu laden, um das Spiel erneut zu spielen.)**
[[Start]]
<audio src="hogwartsflute.mpeg" autoplay>Ihr erzählt allen Schülern, dass ein Schlammblüter euch Geld gestohlen hat. Ihr habt einen Zauber angewendet durch den ihr das angebelich beweisen könnt. Die Schüler glauben euch und beginnen gegenüber den Muggelgeborenen skeptisch zu werden. Alexander Van der Bellen zitiert euch in sein Büro. Er will Beweise. Da der Zauber nur erfunden war, habt ihr keine Beweise, schwört aber, dass ihr die Wahrheit sagt. Alexander Van der Bellen gibt euch eine letzte Chance. Was wollt ihr tun?
[[Aufhören so lange euch noch alle glauben]]
[[Weiter schlecht über Schlammblüter reden]]
[[Du hast gemerkt, das Heinzi nicht wirklich deine Ansichten vertritt. Du ersuchst Alexander Van der Bellen in ein anderes Haus wechseln zu dürfen]]Die Schüler sind skeptisch. Aber es kann sich auch niemand aufregen, da niemand es demetieren kann. Das nächste Mal solltest du besser aufpassen!
Was willst du jetzt tun?
[[Einen neuen Plan mit Heinzi machen]]
[[Den Ball flach halten]]
<% $(document.body).addClass('tot') %>
Sein Alibi schaltet sich nun auch ein. Es ist Alexander Van der Bellen. Oh Oh. Das ist gar nicht gut. Ihr erntet den Hass aller Schüler und auch den Zorn Van der Bellens, ihr werdet von der Schule suspendiert. Ihr bekommt bei der Häuserwahl keine einzige Stimme. Du hast dein Ziel nicht erreicht und verloren. Nocheinmal versuchen?
**(Seite neu laden, um das Spiel erneut zu spielen.)**
[[Start]]
<audio src="hogwartsflute.mpeg" autoplay><% $(document.body).addClass('tot') %>
Das kommt gar nicht gut an. Manche schätzen zwar eure Ehrlichkeit, aber sie haben kein Vertrauen mehr zu euch. Aus diesem Grund, bekommt ihr nur sehr wenige Stimmen bei der Häuserwahl. Du hast dein Ziel nicht erreicht und verloren. Willst du es nocheinmal versuchen?
**(Seite neu laden, um das Spiel erneut zu spielen.)**
[[Start]]
<audio src="hogwartsflute.mpeg" autoplay>Du willst in Heinzis Zimmer gehen um einen neuen Plan auszutüffteln, doch als du vor seiner Tür stehst hörst du Stimmen aus seinem Zimmer kommen. Du lauscht. Es hört sich so an als würde er Tipps erfragen, Tipps, um alle Schlammblüter zu verbannen. "Donald, bitte hilf mir! Niemand ist so mächtig wie du, ich will dir nur dienen!" Was? Das kann nicht sein! Heinzi Strache ist ein Anhänger von Lord Trump, der dessen Namen nicht genannt werden darf! Was willst du tun?
[[Zimmer betreten]]
[[Verschwinden]]<% $(document.body).addClass('tot') %>
Hmm, ob das gereicht hat um die Häuserwahl zu gewinnen? Wohl eher nicht! Ihr bekommt zwar einige Stimmen, aber noch lange nicht genug um zu gewinnen. Vielleicht schafft ihr es im nächsten Jahr mehr Stimmen zu bekommen.
Willst du es nocheinmal versuchen?
**(Seite neu laden, um das Spiel erneut zu spielen.)**
[[Start]]
<audio src="hogwartsflute.mpeg" autoplay><% $(document.body).addClass('tot') %>
Es glauben euch alle, aber reicht das um die Häuserwahl zu gewinnen? Ihr erhaltet viele Stimmen, aber gewinnt nicht. Anscheinend war das zu wenig. Das war nicht schlecht! Auch wenn du dein Ziel nicht ganz erreicht hast.
Willst du es nocheinmal versuchen?
**(Seite neu laden, um das Spiel erneut zu spielen.)**
[[Start]]
<audio src="hogwartsflute.mpeg" autoplay><% $(document.body).addClass('tot') %>
Alexander Van der Bellen bemerkt, dass ihr weiterhin schlecht über Muggelgeborene redet und ist sehr wütend. "Das war eure letzte Chance, ihr fliegt von der Schule!" Oh nein, ihr habt nicht auf ihn gehört und nun das! Du hast dein Ziel nicht erreicht und verloren. Willst du es nocheinmal versuchen?
**(Seite neu laden, um das Spiel erneut zu spielen.)**
[[Start]]
<audio src="hogwartsflute.mpeg" autoplay>Alexander Van der Bellen ist begeistert. Allerdings darfst du dir dein Haus nun nicht mehr selber aussuchen sondern wirst von ihm eingeteilt. "Grün!", lautet seine Antwort wie fast immer. Gleich am ersten Tag im neuen Haus kommt die Vertrauensschülerin Eva Glawischnig zu dir. "Wir haben in diesem Jahr ein Ziel zu erreichen, hilfst du uns? Können wir dir vertrauen?"
[[weiter]]<% $(document.body).addClass('Trump') %>
Du öffnest die Türe. Beide schauen dich mit großen Augen an. Lord Trump hebt seinen rießigen Zauberstab. Oder sieht er in seiner unglaublich kleinen Hand nur so groß aus? "Wer bist du? Antworte schnell bevor ich dich töte!"
[[Du stotterst:]] <% $(document.body).addClass('Trump') %>
Du gehst Heinzi von nun an aus dem Weg. Wenige Wochen später übernimmt Lord Trump die Schule. Er tötet Alexander Van der Bellen. Alle sind schockiert und haben Angst. Vielleicht hättest du jemanden warnen sollen! Du suchst das Gespräch mit Heinzi, vielleicht kann er die ganze Sache noch aufhalten. Aber er will dir nicht zuhören, er ist wütend, weil du nicht mehr auf seiner Seite bist und hebt seinen Zauberstab gegen dich. Du willst nicht gegen ihn kämpfen. Plötzlich ist alles um dich herum weiß. Auf eine einsamen Bank siehst du Alexander Van der Bellen sitzen und setzt dich zu ihm. "Es tut mir Leid. Es ist alles meine Schuld."
Van der Bellen ist sehr mitfühlend: "Es musste so kommen. Die Frage ist eher: Was willst du jetzt tun?"
[[Kämpfen]]
[[Zeit zurückdrehen ]]"So ernst ist es dir also damit? Vielleicht gibst du ja doch einen ganz guten Dienenden ab!"
Heinzi stimmt ihm zu: "Er hat mir bis jetzt gute Ratschläge gegeben, vielleicht kann er dir auch helfen."
*Dein Ziel hat sich geändert. Dein neues Ziel: Lord Trump zur Herrschaft verhelfen*
"Und, hast du einen Tipp für mich? Wie kann ich die Herrschaft der Welt übernehmen?"
[["Du solltest alle dummen Muggel auf deine Seite ziehen. Sie sind zwar Abschaum, aber sie sind den Magiern zahlenmäßig überlegen."]]
[["Töte einfach alle, die sich dir in den Weg stellen"]]<% $(document.body).addClass('tot') %>
"Nein!", ruft er. Gleichzeitig trifft dich der Strahl seines Zauberstabes. Eine Welle des Schmerzes überrollt dich und plötzlich siehst du nur noch helles Licht, du bist tot.
Willst du es nocheinmal versuchen?
**(Seite neu laden, um das Spiel erneut zu spielen.)**
[[Start]]
<audio src="hogwartsflute.mpeg" autoplay>"Gute Idee. Und wie mache ich das am besten?"
"Muggel sind sehr leicht zu beeindrucken, gehe einfach auf eine von ihren Webseiten und erfinde Sachen um sie zu beeindrucken. Reiße so die Macht an dich", sagst du während du ihm *Twitter* zeigst. Eifrig beginnt Lord Trump zu tippen: "Fake News" und "I have the best words" begeistern die Muggel schnell. Lord Trump erhält immer mehr unterstützer und wird bald zum Präsidenten der Muggelwelt gewählt. Das war einfach. Gut gemacht, du hast dein Ziel erreicht.
Willst du nocheinmal spielen?
**(Seite neu laden, um das Spiel erneut zu spielen.)**
[[Start]]<% $(document.body).addClass('Laptop') %>
"Du hast es noch nicht verdient zu sterben. Schließe die Augen und erhalte noch eine zweite Chance. Aber höre dieses Mal auf dein Herz."
Du schließt die Augen, als du sie schließlich wieder öffnest, liegst du in deinem Bett in Schweinewarzen. Die Schule ist verlassen, alle sind vor Lord Trump geflüchtet. In deinem Zimmer steht ein Laptop. Du hast eine Idee.
Du öffnest Twitter und siehst, dass Lord Trump das trending Thema ist. Du schreibst: "Lasst euch von niemanden mit so kleinen Händen unterdrücken! Wir kämpfen gegen dich Donald! Stellt euch auf meine Seite und verhindert orangene Zeiten!"
Schon bald hast du millionen Follower und Retweets. Eine Rebellion ist entfacht. Lord Trump kann gegen die große Anzahl der Demonstranten nichts tun und zieht sich zurück. Du hast die Welt gerettet. Herzlichen Glückwunsch!
Willst du nocheinmal spielen?
**(Seite neu laden, um das Spiel erneut zu spielen.)**
[[Start]]<% $(document.body).addClass('Zeit') %>
Du drehst die Zeit zurück.
**(Seite neu laden, um das Spiel erneut zu spielen.)**
[[Start]]<% $(document.body).addClass('tot') %>
Du wirst Vertrauensschüler. Die anderen Schüler sind nicht wirklich begeistert, dass es schon wieder einen Wechsel gibt. Und schon wieder wurden sie nicht eingebunden. Egal was du von nun an machst, die Schüler sind genervt und wollen euer Haus bei der Häuserwahl nicht unterstützen.
Ihr verliert und somit auch du.
Willst du es nocheinmal versuchen?
**(Seite neu laden, um das Spiel erneut zu spielen.)**
[[Start]]
<audio src="hogwartsflute.mpeg" autoplay><% $(document.body).addClass('tot') %>
Pamela wird Vertrauensschülerin. Sie ist zwar nett aber die anderen Schüler sind nicht wirklich begeistert, dass es schon wieder einen Wechsel gibt. Und schon wieder wurden sie nicht eingebunden. Egal was du oder Pamela von nun an machen, die Schüler sind genervt und wollen euer Haus bei der Häuserwahl nicht unterstützen.
Ihr verliert und somit auch du.
Willst du es nocheinmal versuchen?
**(Seite neu laden, um das Spiel erneut zu spielen.)**
[[Start]]
<audio src="hogwartsflute.mpeg" autoplay><% $(document.body).addClass('Quidditch') %>
Gute Idee! So wird aus dem Wechsel ein Spektakel und die anderen Schüler fühlen sich mit eingebunden!
Es bilden sich Teams um dich und um Pamela.
Die Schüler sind begeistert. Jedes Team hat viele Anhänger und alle freuen sich auf das Spiel.
Du musst entscheiden, welchen Platz du auf dem Spielfeld einnehmen möchtest:
[[Jäger, sie müssen die Fußbälle in die Tore schießen]]
[[Hüter, sie müssen verhindern, dass das gegnerische Team ein Tor schießt]]
[[Treiber, versuchen die grünen Tennisbälle mit denen sie beschossen werden, abzuwehren und auf das gegnerische Team zu feuern]]
[[Sucher, er muss den goldenen Käsekrainer fangen]]Das Spiel beginnt. Das andere Team ist sehr stark, aber du schießt viele Tore. Kurz vor Ende des Spiels liegt ihr zwei Punkte in Führung, als der Sucher des gegnerischen Teams den goldenen Käsekrainer fängt. Oh nein! Ihr habt verloren. Pamela Rendi-Wagner ist die neue Vertrauensschülerin. Du bist sehr traurig. Dennoch, das Spiel war ein Erfolg. Alle Schüler sind begeistert und nehmen den Wechsel gut auf. Pamela fragt dich, ob du ihr Berater sein kannst und du stimmst zu, du hast schließlich nichts gegen sie.
Euer Haus ist derzeit sehr beliebt, aber das Haus Edelweiß ebenso. Was wollt ihr tun?
[[Eine Podiumsdiskussion mit den Vertrauensschülern machen]]
[[Plakate aufhängen]] Das Spiel beginnt. Das andere Team ist sehr stark, aber du hältst viele Bälle auf. Kurz vor Ende des Spiels liegt ihr zwei Punkte in Führung, als der Sucher des gegnerischen Teams den goldenen Käsekrainer fängt. Oh nein! Ihr habt verloren. Pamela Rendi-Wagner ist die neue Vertrauensschülerin. Du bist sehr traurig. Dennoch, das Spiel war ein Erfolg. Alle Schüler sind begeistert und nehmen den Wechsel gut auf. Pamela fragt dich, ob du ihr Berater sein kannst und du stimmst zu, du hast schließlich nichts gegen sie.
Euer Haus ist derzeit sehr beliebt, aber das Haus Edelweiß ebenso. Was wollt ihr tun?
[[Eine Podiumsdiskussion mit den Vertrauensschülern machen]]
[[Plakate aufhängen]] Das Spiel beginnt. Das andere Team ist sehr gut, es ist ein sehr knappes Spiel. Kurz vor dem Ende des Spiels habt ihr zwei Punkte Vorsprung. Du siehst wie der Sucher des gegnerischen Teams kurz davor ist den goldenen Käsekrainer zu fangen. Das ist deine Chance! Du siehst einen Tennisball auf dich zukommen und schießt ihn in die Richtung des Suchers weiter. Der Ball trifft ihn genau am Kopf und er fällt von seinem Besen. Das Spiel ist vorbei. Alle jubeln. **Ihr habt gewonnen** Du bist der neue Vertrauensschüler und sehr glücklich mit der neuen Rolle.
Du weißt, dass die Beliebtheit deines Hauses durch das Quidditch-Spiel sehr gestiegen ist. Du liegst nun gleich auf mit Haus Edelweiß.
Was tust du um die Häuserwahl zu gewinnen?
[[Eine Vertrauensschüler-Podiumsdiskussion verlangen]]
[[Plakate aufhängen]]Das Spiel beginnt. Das andere Team ist sehr gut, es ist ein sehr knappes Spiel. Kurz vor dem Ende des Spiels liegt ihr zwei Punkte zurück. Da siehst du den goldenen Käsekrainer vor dir fliegen. Das ist deine Chance! Du springst auf ihn zu und fängst ihn mit deinem Mund. *Mmmh das war lecker* Alle jubeln. **Ihr habt gewonnen** Du bist der neue Vertrauensschüler und sehr glücklich mit der neuen Rolle.
Du weißt, dass die Beliebtheit deines Hauses durch das Quidditch-Spiel sehr gestiegen ist. Du liegst nun gleich auf mit Haus Edelweiß.
Was tust du um die Häuserwahl zu gewinnen?
[[Eine Vertrauensschüler-Podiumsdiskussion verlangen]]
[[Plakate aufhängen]]<% $(document.body).addClass('Standard2') %>
Bei der Podiumsdiskussion am sagenumwobenen Küniglberg werden euch viele Fragen gestellt. Du hast dich gut vorbereitet und hast auf jede Frage eine durchdachte Antwort. Sebastian aus Haus Edelweiß hingegen will keine Antworten geben. Das wirft kein gutes Licht auf ihn.
Doch ihr seid immer noch gleich auf. Du beschließt dir einen Rat zu holen, dazu musst du in [[den verbotenen Wald.]]<% $(document.body).addClass('tot') %>
Eure Plakate sind gut, aber die Plakate von Haus Edelweiß sind besser. Dein Haus liegt bei der Häuserwahl knapp hinter Haus Edelweiß. Das war nicht schlecht, auch wenn du dein Ziel nicht erreicht hast.
Willst du nocheinmal spielen?
**(Seite neu laden, um das Spiel erneut zu spielen.)**
[[Start]]
<audio src="hogwartsflute.mpeg" autoplay><% $(document.body).addClass('Standard2') %>
Bei der Podiumsdiskussion am sagenumwobenen Küniglberg werden den Vertrauensschülern viele Fragen gestellt. Du hast Pamela gut vorbereitet und so hat sie auf jede Frage eine durchdachte Antwort. Sebastian aus Haus Edelweiß hingegen will keine Antworten geben. Das wirft kein gutes Licht auf ihn.
Doch ihr seid immer noch gleich auf. Du beschließt dir einen Rat zu holen, dazu musst du in [[den verbotenen Wald.]]<% $(document.body).addClass('Wald') %>
Mitten in der Nacht schleichst du in den verbotenen Wald. Als du die Hütte erreichst, bist du nervös. Es gibt einen Grund warum er sich zurückgezogen hat und hier wohnt. Dennoch, er war Vertrauensschüler als Haus Leberkas das letzte Mal vorsitzendes Haus war.
Du klopfst an.
[[Die Tür öffnet sich]]<% $(document.body).addClass('Faymann') %>
Werner Faymann steht vor dir.
[[Was er wohl zu sagen hat?]]
Du klopfst nocheinmal. "Bitte! Ich kann dir auch helfen, einen neuen Job zu finden. Das neu eröffnete Hotel in der Winckelmannstraße ist auf der Suche nach neuen Lobbyisten! Ich weiß, dass du nach deinem Abschluss nichts gefunden hast."
Die Tür öffnet sich einen Spalt. Aufgrund der dichten Augenbrauen kannst du nicht genau erkennen ob Werner dich ansieht oder nicht. Doch dann antwortet er: "Na gut, komm herein. Aber ich will einen Job, in dem ich viel verdiene und wenig arbeite!"
Du berichtest ihm von den Problemen des Hauses und dass ihr die kommende Häuserwahl unbedingt gewinnen wollt, aber nicht wisst, wie ihr das schafft.
Faymann überlegt kurz. "Ich habe eine Idee.."
[[...einige Tage später]]<% $(document.body).addClass('tot') %>
Traurig gehst du wieder in die Schule. Wenige Wochen später ist die Häuserwahl. Dein Haus liegt knapp hinter Haus Edelweiß. Das war nicht schlecht, auch wenn du dein Ziel nicht erreicht hast.
Willst du nocheinmal spielen?
**(Seite neu laden, um das Spiel erneut zu spielen.)**
[[Start]]<% $(document.body).addClass('tv') %>
Du bist nervös, du warst noch nie im Fernsehen. Auch wenn es nur das Schulfernsehen ist und Faymann dir versichert hat, dass die Moderatoren sehr auf der Seite Leberkas sind.
Da hörst du, wie dein Name gerufen wird und betrittst den Raum.
Dirk und Christoph begrüßen dich: "Hallo, wir freuen uns, dass du bei *Willkommen Schweinewarzen* bist." Du fühlst dich in ihrer kleinen Webshow gleich wie zu Hause.
Du machst Witze auf Kosten anderer und lässt sie auch über dich und Haus Leberkas lachen. Nach der Show erfährst du, dass die Einschaltquoten so gut waren wie noch nie.
Alle sind begeistert, die Schüler lieben dich.
[[Einige Wochen später..]] <% $(document.body).addClass('Wahl') %>
...findet die Häuserwahl statt und dein Haus gewinnt.
In den darauffolgenden Sommerferien machst du eine Woche lang Urlaub in London und residierst im Hotel "Zum Genossen" in der Winkelgasse. In der Lobby angekommen wird dir dein Koffer abgenommen. Hinter der Rezeption siehst du ihn: Einen glücklichen und seine massiven Augenbrauen in eine für Menschen üblich dimensionierte Form gebrachten Werner Faymann.
Herzlichen Glückwunsch! Du hast dein Ziel erreicht und gewonnen.
Willst du nocheinmal spielen?
**(Seite neu laden, um das Spiel erneut zu spielen.)**
[[Start]]"Und das soll ein toller Rat sein? Darauf wäre ich selbst gekommen, du Nichtsnutz! Ich werde ohne dich die Welt erobern" Lord Trump ist wütend. Er richtet seinen Zauberstab auf dich und eine Welle des Schmerzes überrollt dich. Dann siehst du ein weißes Licht. Du bist tot und alles um dich herum ist weiß. Auf eine einsamen Bank siehst du Alexander Van der Bellen sitzen und setzt dich zu ihm. "Es tut mir Leid. Es ist alles meine Schuld."
Van der Bellen ist sehr mitfühlend: "Es musste so kommen. Die Frage ist eher: Was willst du jetzt tun?"
[[Kämpfen]]
[[Zeit zurückdrehen ]]<% $(document.body).addClass('Pilz') %>
Du hast einen guten Orientierungssinn und siehst bald den Kelch vor dir auftauchen. Doch kurz bevor du ihn erreichst, stellt sich dir jemand in den Weg. Es ist Peter Pilz, der stellvertretende Direktor von Oachkozlschwoaf. Er hebt den Zauberstab um gegen dich zu kämpfen und du:
[[Holst deinen Zauberstab heraus]]
[[Holst den grünen Zaubertrank heraus]]
<% $(document.body).addClass('vdb') %>
"Hallo...ich bin Alexander Van der Bellen...der Schulleiter. ....Heute... dürft ihr euch alle... auf diesen Stuhl setzen.... und... dann werdet ihr... in ein Haus.... zugeteilt. Eure Wünsche... fließen... aber ebenfalls.. in die Einteilung... mit ein. Viel... Glück."
Nach 30 Minuten hat Van der Bellen seine drei Sätze lange Begrüßung beendet und die Zuteilung beginnt.
[[Setz dich auf den Stuhl]]"Ich bin Harald Töpfer, ich.. ich bin die rechte Hand von Heinzi. Ich.. ich will genauso wie ihr, dass alle dreckigen Schlammblüter verschwinden!"
Seine Stimme ist fast so laut, wie sein Gesicht orange ist: "Ist das wahr Strache?"
Heinzi nickt.
"Nun gut, du verstehst hoffentlich, dass ich dich überprüfen muss." Er richtet seinen Zauberstab auf dich, schließt die Augen und murmelt: "NSA Überwachung."
Wenige Sekunden später öffnet er die Augen. "Du Lügner! Du bist selbst ein Schlammblut! Warum sollte ich dich jetzt nicht töten?"
[["Was? Bitte töte mich, dann gibt es ein Schlammblut weniger auf diesem Planeten!"]]
[["Ich wusste es nicht, bitte verschone mich!]]Seine Augenbrauen sind noch viel buschiger als sie auf den ganzen Bildern aussehen, die überall in den Gemeinschaftsräumen von Haus Leberkas hängen und haben bald seine Augen überwuchert.
"Was willst du?" fragt Faymann mit einer merkwürdig piepsigen Stimme.
"Ich brauche deine Hilfe. Haus Leberkas braucht deine Hilfe."
Er schlägt dir die Tür vor der Nase zu. Du nimmst ein hysterisches Quieken hinter der Türe war. Geht es Werner gut?
[[Nocheinmal klopfen]]
[[Weggehen, es hat eh keinen Sinn]]"Ich möchte, dass du gewinnst. Haus Murmeltier muss wieder an die Macht kommen! Ich werde dich unterstützen!" Du freust dich, dass du eine Mentorin hast, an die du dich wenden kannst. "Was soll ich tun?", fragst du. "Mische dir ein Veritasserum-Wahrheitsserum. Das wird dir helfen." Du tust wie dir geheißen und bist bereit für die letzte Disziplin.
[[Letzte Disziplin]]